Raumfahrt

Ein Amerikaner, ein Russe und eine Frau unterhalten sich. Prahlt der Amerikaner: "Wir waren die Ersten, die auf dem Mond gelandet sind." Darauf der Russe: "Und wir waren die Ersten im Weltraum."
Meint die Frau: "Dafür werden wir die Ersten sein, die auf der Sonne landen."
Der Amerikaner und der Russe müssen lachen. Schließlich meint der Russe: "Auf der Sonne kann man nicht landen. da verglüht man."
Darauf die Frau: "Wir sind ja nicht blöd. Wir fliegen natürlich nachts!"

Zwei amerikanische Astronauten fliegen zum Mond und melden an die NASA: "Die Russen sind schon da und malen den Mond rot an. Was sollen wir tun?"
Kurz darauf kommt die Antwort: "Lasst sie zu Ende malen und schreibt dann Coca Cola drauf!"

Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker?"
Computer: "Commander Riker befindet sich auf Deck 5, Flur 2, Toilette 4, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"

Zum ersten Mal ist die weiche Landung eines bemannten Raumschiffs auf dem Mond gelungen. Bei der Rückkehr wird der junge Astronaut nach den Sitten und Gebräuchen der Mondbewohner befragt. Er zeigt einige Fotos und gibt dazu genaue Erklärungen: "Die Menschen sehen aus wie bei uns, die Frauen haben nur den Busen hinten."
"Ach was", staunen die Reporter. "Sieht denn das nicht komisch aus?"
"Ach, eigentlich nicht sehr", sagt zögernd der junge Astronaut, und dann geht ein Strahlen über sein Gesicht: "Und beim Tanzen ist es die Wucht."

Der russische Astronaut Gagarin wird nach einem Bankett heimlich von Chruschtschow gefragt: "Sag mal, du warst doch da oben, hast du nun tatsächlich... ich meine, tatsächlich... Ihn... gesehen?"
Gagarin nickt stumm.
Chruschtschow wird blass, fängt sich aber bald wieder und sagt zu Gagarin: "Ich habe es mir doch gedacht. Sag aber bitte niemandem was davon!"
Kurze Zeit später fragt der höchste russische Geistliche Gagarin im Vertrauen: "Haben Sie da oben... nun, ich meine, Ihn gesehen?"
Gagarin verneint stumm.
Der Metropolit wird blass und seufzt: "Ich habe es mir doch gedacht. Aber bitte, sagen Sie es nicht weiter, keinem Menschen!"

Was haben Astronauten mit Bankräubern gemeinsam?

Beide legen Wert auf einen größtmöglichen Abstand zwischen Wohnort und Arbeitsplatz!

Kürzester Astronautenwitz?

Zu dir oder zur Mir?

Zwei Schweine und eine Blondine in einem Raumschiff.
"NASA an Schwein eins: Antennen ausfahren!"
"Schwein eins an NASA: Antennen ausgefahren."
"NASA an Schwein zwei: Triebwerke starten!"
"Schwein zwei an NASA: Triebwerke gestartet."
"NASA an Blondine..."
"Blondine an NASA: Ich weiss schon - Schweine füttern und bloß nichts anfassen!"

Die Amerikaner landen tatsächlich als erste auf der Venus. Statt einer unwirtlichen Gegend finden sie eine gepflegte Landschaft vor mit seltsamen kugelförmigen Häusern ganz aus Glas.
Als sie in eines hineinschauen, sehen sie ein bildhübsches, fast nacktes Mädchen in einem Laboratorium herumhantieren.
"Was machen Sie denn da?" wollen die neugierigen Raumforscher wissen.
"Kinder", antwortet sie kurz angebunden.
"Hm, so macht ihr das. Auf der Erde ist das aber viel vergnüglicher."
"So? Zeigen sie mal!" befiehlt die Venus-Schöne kategorisch, und der Raumfahrer kommt dem Befehl mit Vergnügen nach. 
"Und wo bleibt jetzt das Kind?" erkundigt sich das Venus-Mädchen später.
"Das kommt in neun Monaten", sagt der Amerikaner.
"Was", fängt sie an zu schimpfen, "und da hören Sie jetzt schon auf?"